Re: (Amps) Aufgepumpt!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Juli 28. 2010 um 13:53:42:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Aufgepumpt! geschrieben von 68goldtop am Juli 28. 2010 um 00:38:29:

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau weswegen du den jtm/bluesbreaker-amp haben möchtest

Da halte ich gegen :-)

ich habe einen Bluesbreaker Combo RI, einen Deluxe Reverb und einen 66`Blackface Super Reverb! (und benutzt in den Proben einen ZenAmp, aber das ist eine andere Geschichte)

(so, Protz-Modus aus ab jetzt ;-)

Grundsätzlich finde ich, dass man den BB mit den Fender Reverb Amps nicht vergleichen kann. Dass ist wie den Super Reverb neben den Tweed 4x10 Bassman stellen und zu sagen, der eine wäre besser als der andere.

Für mich ist es so, dass mein BB deutlich anders klingt als meine beiden Fenders. Wenn es unbedingt um subjektiv besser oder schlechter ginge, dann würde ich sagen, er hat einen eigentlich gleichwertigen Mördercleansound und zerrt für meine Ohren sogar besser. Voll aufgedreht und ein Treble Booster dazu ist schlichtweg gigantisch, finde ich! (Ich werde demnächst mal ein Youtube Filmchen mit den Sounds des BB machen, da bekomme ich beim Schreiben hier richtig Lust drauf.)

Er hat keinen Hall. Wenn ich nicht überwiegend dieses Fender-Clean-Reverb Ding spielen würde sondern mehr verzerrt, dann hätte ich mit Sicherheit eher den BB am Start. Ich finde ihn auch hübscher :-) Für mich ist das sogar der hübscheste Combo überhaupt. Leider ist er aber genauso schwer und unhandlich wie ein Super Reverb.

Außerdem ist er viel variabler, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Ich würde sagen, er ist durch seine beiden unterschiedlichen "Kanäle" eine ganze Ecke variabler als die Fenders. Aber natürlich nicht auf Knopfdruck, wie bei moderneren Amps. Und er kann definitiv mit allen Zerrpedalen.

Ich wollte ihn mal loswerden vor einiger Zeit und bin mittlerweile wieder ziemlich froh, dass ich ihn nicht losgeworden bin. Momentan könnte man mir für einen (in meinen Augen) :-) guten Preis den Super Reverb abkaufen, den Bluesbreaker aber nicht.

Wirklich benutzt werden leider beide großen nicht von mir. Das liegt aber nicht am Klang. Wer sowas ein paar Mal von hier nach dort geschleppt hat, der weiß warum. Deshalb habe ich ja auch meinem kleinen Deluxe Reverb den größeren OT spendiert. Den kann man schön mit einer Hand wuppen und ggf. sogar mit dem Bus fahren.

Das ist natürlich alles nur mein ganz eigener unmaßgeblicher Senf.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.