Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt!
Beitrag von JVStoffel vom Juli 17. 2010 um 23:08:33:
Als Antwort zu: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! geschrieben von Dan am Juli 10. 2010 um 12:07:22:
Hallo beisammen,
ich als Trommler, der mal wieder bei Euch Gitarreros fremdsurft rufe lauthals - Na bravo - endlich Ehre wem Ehre gebührt und ein 4-viertelndes Bum Bum Bum Bum (mit ordentlich Pinstripe Schmatz). Wahrscheinlich war ja auch nur die Snare zu leise ;-)
Ne Spass beiseite - ich habe eben Eure Diskussion durchgeblättert und eigentlich ist ja auch schon fast alles gesagt. Aber trotzdem hier noch mein Senf dazu:
@der onk
Interesanter Gedanke - allerdings glaube ich nicht dass dieses Phänomen irgend etwas mit den sich "wandelnden Hörgehohnheiten der MP3 Jugend " zu tun hat...
Ich denke, es gibt eben gute PA Verleiher mit guten Technikern, die dann in der Regel auch wissen dass sie gut sind und daher auch wissen, dass sie für gute Technik mit gutem Mix auch gutes Geld verlangen können und müssen.
Und dann gibts eben auch die weniger guten, die aber mittlerweile trotzdem brauchbares Material haben und untem rum mächtig Krach machen können - tja und an so einen scheinst Du eben geraten zu sein - was mich allerdings etwas wundert, da das Sommerfest ja offensichtlich von Menschen veranstaltet wurde die eigentlich wissen müssten was Sache ist.
Ich kenne das Thema eher von Veranstaltern die sich mehr Gedanken um den Klowagen machen als um die Bühnentechnik.
Ansonsten isses eben manchmal die Bassdrum die ins Gedärm klopft, beim nächsten Konzert mit 'schlechten Mixer' isses dann vielleicht die Klampfe die bei jedem Solo wie ne Motorsäge am Ohrknorpel nagt ...
Ich als kleiner Hobbytrommler spiele mit unserer Band am liebsten nur noch in kleinen Clubs, dann mach ich den Sound selbst und bin mir sicher dass die Bassdrum ordentlich schiebt .... ;-)
Grüßen
Stoffel
-------------------------------------------------------------------------------
Ok - es kommt der Tag - da muss die Säge sägen !
-------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.