Re: (alte Strat) Fertig!!!!! (...fast jedenfalls)
Beitrag von ColdShot vom Juli 15. 2010 um 15:43:19:
Als Antwort zu: Re: (alte Strat) Fertig!!!!! (...fast jedenfalls) geschrieben von Martin am Juli 13. 2010 um 21:19:33:
Hallo Martin,
ich habe bzgl. Stimmstabilität keinerlei Probleme, im Gegenteil, es erschreckt mich, wie selten ich nachstimmen muss. Allerdings spiele ich momentan nicht live. Und zu Hause herrschen kein echten Wettkampfbedingungen ;-)
Ich habe das Wilkinson VSV und staggered Gotoh- Mechaniken mit Querloch (kein Schlitz) und ohne Lock- Mechanismus (Firlefanz).
Insgesamt finde ich die Staufer von der Veranbeitung und Bespielbarkeit außergewöhnlich gut. Der Sound (Blues Set) ist meines Erachtens gut, allerdings kann ich nicht sagen, dass er herausragend ist und meine bisherigen/vorhandenen Strats so in den Schatten stellt, wie es oft in Reviews suggeriert wird. Was mir etwas fehlt sind die glitzernden Höhen und die Offenheit (ok, das ist jetzt Lästern auf hohem Niveau).
Bei mir sind nach einigen Tagen die PU´s ausgetauscht worden, weil ich bzgl. der Ausgewogenheit der einzelnen Saiten unzufrieden war. Die Polepieces waren dermaßen stark gestaggert, das ging m. E. gar nicht mit dem flachereren (10") Griffbrettradius (aber auch sonst fand ich das Staggering zu heftig und den Sound einiger Saiten unausgewogen).
Ich hatte dann mal Suhr LP 60 PU´s drin, das gefiel mir nicht.
Gut, dass alles bei André so vorbildlich läuft und er das sofort erledigt hat mit dem PU Austausch.
Wenn ich sie unter Livebedingungen getestet habe, werde ich mal einen kleinen Bericht verfassen.
Viele Grüße, Burkhard
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.