(Veranstaltungshinweis) Der wahre Ton...

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Juli 13. 2010 um 08:59:59:

kommt doch aus den Fingern ?

Greetinx,

gestern war ich beim Konzert von Jimmy Vaughan (= Bruder von SRVaughan +).

Gleichzeitig wurde im Backstage (Veranstaltungsort) eine ICE Simulation gefahren.  Habe bestimmt 2 Kilo weggeschwitzt.

Die Anlage bestand aus 2 Fender ? (Marke war nicht klar zu lesen) Bassmann - und 1 ner weissen vintage Strat mit Kabel.

Nunja - nach 1nem Stück kennt man im Prinzip alles - lediglich die später dazustoßende Sängerin brachte noch etwas Spannung.

Die Band bestand aus: Drums, Rhytm. Gitarre mit muffigem Sound, Bass (Kontra + E) und 2 Bläser (2 x Sax).

Habe ich schon mal geschrieben, daß ich Bläser  H A S S E !!!!!

Und wenn ich sie bisher nicht gehasst hätte - jetzt würde ich sie  H A S S E N !!

In jeder milisekunde Platz in den Stücken Trööt Trööt - das Begleittröten - und dann auch noch fast jedesmal ein Solo - es ist grausam.

Warum können Bläser nicht einfach mal kurz 1 Solo spielen und dann wieder verschwinden ???

Zurück zu Jimmy - sehr kühl - schwarze Steifel, schwarze Hose, schwarzes T, schwarze Ray Ban - und souverän - technisch nicht der auffälligste Texas Blueser - aber ein erstaunlicher Ton. Und bei der Anlage musste alles aus den Fingern kommen und dem Gesicht.

Die Besten Töne werden eh - ala G.Moore - mit dem Gesicht erzeugt. Der Bassman - quasi ohne Sustain und Gain - knochenclean - hat nicht viel geholfen.

2 x Zugaben - davon die letzte Texas Flood - auch Alpin Valley -> Six Strings down - die Kenner Wissen - der Song über den Absturz von Stevie.

Ja - ich bin jedenfalls froh den Kerl mal live gesehen zu haben. Er ist auch ziemlich klein - da sieht die Strat aus wie eine ES335... aber hat eine enorme Ausstrahlung und wer cool wirken will sollte da mal sich was abschauen... und geschwitzt hat er auch nicht !

Wenn er in eurer Nähe auch auftaucht - hingehen - für BluesFans ein Muss !

Ein BluesFan bin ich zwar auch nicht - aber man kanns anhören.

Achso - abgenommen war so wie ichs hörte nur der Gesang - die Tröten und die Gitarre. Das Schlagzeug war glaub ich nicht abgemiked. Da fehlte dann schon der Bumms von der BassDrum - irgendwie...

GruZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.