Re: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Juli 12. 2010 um 10:43:25:

Als Antwort zu: (Meinung) Bassdrumwahn oder wie mache ich den Bandsound kaputt! geschrieben von Dan am Juli 10. 2010 um 12:07:22:

Hi!

Also oute mich jetzt mal ganz offiziell als Bassdrum Fan bei größeren Veranstaltungen. Ich mag's einfach. Bei Hardrock und darüber wohlgemerkt. Bei einer Rockabilly Band mit Kontrabass... pfff... sehr eigenartig. Denke wohl auch, dass das mit "es geht, also mach ma's auch so". Zu tun hat.

Was anderes, aber mir fällt's immer wieder auf: Immer mehr Mischer wollen so gut wie überhaupt keinen Sound mehr von der Bühne hören. Warum ist es plötzlich nicht mehr möglich, sich mit dem FOH Sound auf den (dann eh nur mehr leise wahrnehmbaren) Bühnensound zu setzen? Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so einer, der beim Clubgig mit voll aufgerissenem Fullstack daherkommt - aber sämtliche Amps zuwürgen, Plexiglaswände vors Drumset und dann wieder alles in die Bühnenwedges mischen... warum ist das so modern geworden? Was spricht bei kleineren Locations gegen ein bissl Natursound von der Bühne?

Nette Grüße,
Ed

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.