Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Mai 27. 2010 um 13:51:05:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von ferdi am Mai 27. 2010 um 11:23:24:

Hallo Ferdi!

Gerade bei Stadtfesten würde ich gerne viele lokale Bands sehen statt der üblichen "bekannten" Standardbands mit Standardprogramm von außerhalb.

Oh Ferdi, wie sprichst du mir aus der Seele!!! Ich habe so dermaßen keinen Bock mehr darauf, auf vier Bühnen in der Stadt ständig die gleichen Top 40 Songs zu hören, dafür aber nirgendwo etwas neues...

Unsere Sängerin macht folgendes, um an Gigs zu kommen: Sie organisiert sie selbst! Und das geht so: Sie sucht sich über befreundete Musiker oder sonstige private Kontakte andere Bands, die wie wir auch nur eigene Songs spielen. Dann organisiert sie triple-play-Konzerte, also drei Bands spielen jeweils 45 Minuten, dazwischen immer 15 Minuten für den Umbau. Gage gibt es keine (außer Eintritt, ha ha...).

Das machen wir z.B. jetzt Freitag in Schweicheln, und am 2. Oktober in Herford im Elfenbein. Mal sehen, ob mehr als 20 Gäste anwesend sein werden.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.