(Gitarre) Vom Lob der guten Tat

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 02. 2010 um 19:33:54:

Hallo *.

wenn einem Gutes widerfährt, dann solte man drüber reden, insbesondere wenn dadurch die Chance besteht, dass auch andere von diesem Guten profitieren.

Folgendes ist passiert: Meine Tele ist wie neu!

Aus Gründen, über die ich zu einem späteren Zeitpunkt hier noch berichten möchte, habe ich vor einigen Wochen beschlossen, meiner Tele mal eine Frischzellenkur zu verpassen. Der Kunststoffsattel wurde nach fast 30 Jahren immer spröder und die Saiten fraßen sich in die Kerben.

Also habe ich die Gitarre nach Aachen zu Meister Walter Kraushaar getragen mit der Bitte "ein neuer Sattel und einmal Bünde abrichten, wenns keine Umstände macht". Walter ist hier ja nicht ganz unbekannt. Als die Welt noch jung war und der Schatten Mordors noch nicht so groß war über Mittelerde, hat er ja sogar mal hier geschrieben. Und die zahlreichen Farbwechsler unter euch kennen ihn ja eh von nebenan.

Tja, und Walter hat sich der Gitarre auf's Allerfeinste angenommen. Da schnarrt nix mehr, alle Bundstäbchen sind großartig flutschglatt und ich habe ein völlig neues Spiegefühl. Und ich habe sogar den Eindruck, dass die Gitarre mit dem Knochensattel jetzt besser klingt. Sehr geil.

Fazit: ich war ja bereit, was Geld dafür auszugeben und ich habe auch damit gerechnet, dass es was bringen würde, aber auf ein derart gutes Ergebnis hatte ich nicht zu hoffen gewagt.

Ich sags ja nur. Für den Fall, dass einer mal einen richtig guten Gitarrenbauer sucht.
Ach, und: nein, ich bekomme nichts dafür, dass ich das hier schreibe.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.