[Neue Tierart] Biologen entdecken vegetarischen Riesen-Waran


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom April 21. 2010 um 16:50:07:

Liebes Aussenvolk,

wie ihr hier nachlesen könnt, haben sie neulich auf den Philippinen ein neues Viech entdeckt, von dem man bisher noch gar nicht wusste, dass es überhaupt existiert!

Scheint ein vegetarischer Waran zu sein (ich kannte bislang nur die Komodo-Warane, und das sind überhaupt keine Vegetarier), der bis zu zwei Meter lang wird (wie konnte so ein riesiges Tier bloß die ganze Zeit unentdeckt bleiben?), und die Männchen haben zwei Geschlechtsorgane, die sie abwechselnd benutzen können - dazu fällt einem nun wirklich gar nichts mehr ein.

Unglaublich, so was, finde ich: Eine ganz neue Echse!

Ahnt schon jemand, wo das jetzt hinführt?

Also gut:

Duplizität der Ereignisse - Wie es der Zufall so will, habe ich auch gerade eine ganz neue Echse entdeckt. Und zwar in dem Paket, das mir der nette Postbote heute vorbeigebracht hat. Die wohnt jetzt bei mir.

Scheint aber im Unterschied zu den philippinischen Waranen keine Vegetarierin zu sein, sondern eher zu den Carnivoren/Predatoren zu gehören - nach allem, was man so mitkriegt.

Ich werde sie darum jetzt mal vorsichtig mit Boul... äh Pauletten füttern, zum Nachtisch bekommt sie vielleicht ein Stückchen Teleschnitzel oder eine Portion Stratsuppe. Kabelsalat mag sie wahrscheinlich nicht, da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher. Die Geschlechtsorgane zähle ich natürlich auch nach.

Ich werde weiter berichten, wenn ich wieder aufgetaucht bin. Vielleicht gibt's dann irgendwann auch mal was zu hören.

Gruß & Kuss,

Michael (Jacuzzi)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.