(Amps) Röhrende Röhren zum Röhren mit der Obstkiste


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 18. 2010 um 19:12:52:

Hallo z'samm'n,

nachdem ich mit Erstaunen festgestellt habe, dass der letzte Wechsel der Röhren in meinem Orange OR120 nun schon fast sieben, acht Jahre her ist und die Obstkiste derzeit merkwürdige Soundspielereien macht, dachte ich mir, hm, neue Röhren kommen mal in die Hütte.

Was hält denn die versammelte Forumsweisheit von dieser Kombination:

V1/V2 - JJ ECC803
V3-V6 - SED EL34

Ich möchte einen warmen Sound mit ordentlich Bumms "unnerum". Gefüttert wird der Orange zu 90% mit den Singlecoils der Jazzmaster, angepustet mit nem Okko Diablo.

Soundvorstellung also eher "Clean mit bissi Dreck" bis "Crunch" als "Highgain", und der Amp wird lautstärkebedingt nicht im "eben zerren die Endstufen" Bereich gefahren (vielleicht mal im Studio, aber nicht im echten Leben auf der Bühne oder im Proberaum).

Gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.