Re: Brian May Sound ohne Brian May Equipment

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom April 09. 2010 um 09:42:41:

Als Antwort zu: Re: Brian May Sound ohne Brian May Equipment geschrieben von Dan am April 08. 2010 um 21:33:30:

Hi Dan!

Stimmt - ich würd seine Spielweise jetzt als eher "ausladend" charakterisieren. Da muss ich mich als Hendrixianer ein wenig zusammenreißen.
Das mit den Harmonizern hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen, mit sowas konnt ich noch nie sonderlich gut umgehen. Wie macht der das eigentlich live?
Ich komm da ja aus der puristischen Ecke wenn's ums Equipment geht und müsst ich in der Coverband und im Theater nicht mehrere Sounds anbieten können wär mir die Kabel / Volumeknopf Methode überhaupt am liebsten ;-) Naja, für meine eigene Band brauch ich halt ein Wah, aber sonst...
Ich mag's ja gar net laut sagen, aber ich könnte mir für den Gig sogar die Echse Ultra vom Gitarrenkollegen ausborgen, damit ließen sich wohl alle Sounds realisieren - doch grad bei so schnell zusammengeschusterten Bands verlass ich mich lieber auf mein bekanntes Equipment. Außerdem muss ich mir noch die Songs draufschaffen und da hab ich eigentlich keine Zeit zum Programmieren.

Naja... kommt Zeit kommt May.

Danke für den Gedankenanstoß,
Nette Grüße, Ed

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.