Re: (Gitarre) Hilfe, Gitarre mit brummfreien Singlecoils brummt
Beitrag von Cleemens vom März 24. 2010 um 23:43:13:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hilfe, Gitarre mit brummfreien Singlecoils brummt geschrieben von bluesfreak am März 23. 2010 um 13:17:42:
Servus Stefan,
vielen Dank für die Erklärungen. Hab inwzischen alle Lötstellen durchgemessen und auch die Saitenmasse gegen die Buchsenmasse gemessen. Das passt alles. Dadurch, dass ich beschichtete Saiten spiele, hab ich natürlich von der Oberfläche der umsponnenen Saiten keinen Kontakt auf Masse. Inzwischen sind alle Saiten drauf und das Brummen ist weg, sobald ich eine der blanken Saiten berühre. So war es vorher auch und das dekt sich ja auch mit dem was Highseppl geschrieben hat.
Der Kondensator fürs Volumepoti hat 220 pF. Ich bin mit dem Test in Zimmerlautstärke ganz zufrieden, bin gespannt, wie das dann in Bandlautstärke klingt. Ich arbeite allerdings eh nicht sehr viel mit Volumepoti.
Sag mal, haben eigentlich die Potis einen Einfluss auf den Klang, wenn sie voll aufgedreht sind? Ich bilde mir ein, dass die Gitarre mit den neuen Potis kraftvoller und voller klingt.
viele Grüße
Clemens
- Re: (Gitarre) Hilfe, Gitarre mit brummfreien Singlecoils brummt bluesfreak 25. März 2010 08:37:36
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.