Re: (Spielzeuge) Butik - B(l)uffer?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom März 21. 2010 um 23:12:47:

Als Antwort zu: Re: (Spielzeuge) Butik - B(l)uffer? geschrieben von schocka am März 21. 2010 um 22:57:40:

Sers Andreas!

da unterscheiden sich die Produkte dann aber in der Qualität, oder ?

Oho,-))) Naja, bei Porsche und Käfer, ich weiß nicht, ob es da an der Qualität liegt, oder vllt. eher daran, dass es da quasi keine Gleichteile gibt. Aber es gibt vergleichbare Teile, und da ist Porsche eben abartigst teuer, also wirklich nicht mehr in einem bereich, wo man mit Qualitätsvorsprung argumentieren könnte,-)))

Und bei Pelikan und Montblanc, da kommt es drauf an, was man miteinander vergleicht, also, welche Serien. Wennze jetzt einen M1000 Souverän mit einem Montblanc Meisterstück vergleichst , dann sehe ich da den Preisunterschied auch nicht ein, nicht wegen des Herstellungsaufwandes und nicht wegen der Bauteile, nöö.

Aber gut, ich bin voreingenommen, ich bin ein Fan von Pelikan Souverän Füllern,-)))

Abgesehen davon, selbst wenn es 2 identische Geräte sind, abgesehen von der Lackierung, vllt. ist eines kplt. von hand gelötet, das andere nicht, eines von hand bepinselt, das andere nicht oder oder oder, weswegen da ein Preisunterschied besteht, oder aber, einner hat eben den bekannteren Namen, keine Ahnung.

Was Paula Vintage Plastik angeht, ja, das ist alles unverschämt teuer, total bekloppt, in keinem Verhältnis zum Materialwert und so. Aber ich habe es trotzdem gekauft, also, nicht von Montreux, aber von DMC z.B. , einfach weil es so aussah, wie ich wollte, das es aussehen soll, und den look einfach kein anderer Hersteller liefern konnte/kann. Und ich bin ja wie gesagt ein optischer Mensch, ich gebe da viel Geld aus, und es ist wirtschaftlich gesehen der größte Unsinn, den man sich denken kann. Aber es macht mich dafür jedes Mal noch glücklicher, wenn ich den Koffer öffne oder die Gitarre spiele, und das ist es mir dann wert, so viel Spaß bereitet mir gespartes Geld im Kompromissfall in der Regel nicht. Und ich habe gerne Spaß,-)))

Mach's gut! 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.