Re: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 13. 2010 um 17:06:43:

Als Antwort zu: Re: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation? geschrieben von Andreas Falke am März 12. 2010 um 13:35:04:

Hi Andreas,

danke für Deine offenen Worte.

: ich kann nicht verstehern, wieso gerade bei Stromgitarrenspieler die Bühnentauglichkeit einer Akustikgitarre wichtig, aber der Sound nur 'halbwegs ordentlich' sein soll.

Da hast Du mich erwischt. :-) Mir ist erst im Laufe dieses Threads und auch durch Deinen Beitrag bewusst geworden, dass mir der unverstärkte Klang doch sehr sehr wichtig ist. Unter diesem Gesichtspunkt wird es wohl keine Ovation.

Was die Bühnentauglichkeit betrifft: ich habe im Axe-Fx sowas wie einen Akustik-Simulator, dessen mit dem ich sicher zwei Drittel des Publikums schon mal täuschen kann, sprich "halbwegs ordentlich". Wenn ich dann statt der Elektrischen mit simuliertem Akustiksound eine echte Akustik haben will, muss das natürlich deutliche Vorteile gegenüber dem Status Quo mitbringen, sonst lohnt es sich nicht. Dabei sollte das aber auch nicht allzu empfindlich für Rückkopplungen sein. Das alles meinte ich mit bühnentauglich.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.