Re: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom März 12. 2010 um 13:35:04:

Als Antwort zu: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation? geschrieben von Friedlieb am März 11. 2010 um 22:36:02:

...die einen halbwegs ordentlichen unverstärkten Sound haben soll und eine sehr gute Bühnentauglichkeit, dann steht ja im Prinzip unter vielen anderen Herstellern auch Ovation zur Auswahl.

Moin Friedlieb,

ich kann nicht verstehern, wieso gerade bei Stromgitarrenspieler die Bühnentauglichkeit einer Akustikgitarre wichtig, aber der Sound nur 'halbwegs ordentlich' sein soll.

Da wird trefflich über Bembel-Bees und BeamBlocker und schiefgewickelten PU Spulen aus dem Hause Kloppmann&Cie. schwadroniert… bei der Akustik hört der Spass auf, wird ja eh nur mal für einzwo Stücke eingesetzt.

Die Verbindung Kunststoff-Holz ist bestimmt ein Abfallprodukt aus der Raumfahrt und für E-Gitarristen spielt der Akustiksound eh nicht so die Rolle.

Ergonomisch fand ich die Geräte von Ovation immer sehr 'anspruchsvoll'. Man kann die Schüsseln aber gut zum Salatmachen verwenden, wenn die Geräte kaputt sind. Nur gehen die nicht kaputt. Lediglich der Ring um das Schallloch ist bei fast allen Ovations gebrochen. (Claim Ovation: Uns ist der Durchbruch gelungen).

Sound, tja, so richtig Sound kommt da ja nicht raus. Eher ein synthetischer Ton, der irgendwo nach GItarre klingt.

Ich hatte auch mal eine. Zwar das Model mit Nylonsaiten, aber auf dem Headstock stand Ovation und ich fand das gut. (Ich war aber auch der Einzige)

Auch im Bandgefüge muss das nicht sein.

Ich erinnere mich an eine Session in Duisburg. Ich hatte eine D28 mit und einen AcoustiCube. Im Schallloch steckte ein Feedback-Buster und ich war da bestimmt nicht der Leiseste.

Der Kollege Dingens, wieheissternochmal, der spielt eine Yairi, ziemlich abgerockt, aber der stelt ein Brett auf die Bühne, HimmeldieBerge (Monte Montgomery!) da muss man keine Ovation mit 'halbwegs brauchbarem Sound' haben.

Ich würds nicht machen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Groetjes

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.