Re: (Philosophie) Wortfindung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom März 01. 2010 um 15:56:34:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wortfindung geschrieben von riliho am Februar 28. 2010 um 20:06:49:

: Hallo zusammen,
: ein interessantes Thema.
: Musiker sind ja irgendwo auch Künstler...;-) Was machen also andere Künstler?

Hallo riliho,

Maler bin ich nicht, aber ich kann aus der Zebra-Fraktion berichten. Da sind am einen Ende die Sound-Bastler, auch Keyboarder genannt, die Tonnen Euro für Sound-Module, Sample-Sets und PC-Hard/Software ausgeben. Aber schon mit einem einfachen Bach-Präludium hilflos überfordert wären. Weil sie im Grunde gar nicht spielen können.

Am anderen Ende sind die Leute, die seit Äonen das gleiche Klavier/E-Piano spielen, mal gelegentlich über den Klang-Unterschied eines Schimmel zu einem Seiler reden, aber auch nicht mehr. In der Regel sind das sehr gute Leute, die sich eher dem Kopf über den optimalen Fingersatz zerbrechen, oder Stunden an der richtigen Artikulation arbeiten wie Chopin seiner selbst.

Die Masse der Leute liegt am letzteren Ende, jedenfalls was das Klavier angeht. Obwohl auch ich nicht zwingend darlegen kann, warum ich zwei E-Pianos habe. Doch ... das eine wiegt 38kg und das andere 21kg. :-))

Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.