Re: Thema Nr.1
Beitrag von diet vom Februar 24. 2010 um 15:14:48:
Als Antwort zu: Thema Nr.1 geschrieben von Lonestar am Februar 24. 2010 um 12:54:07:
Hi *
ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir ist es nicht so.
Allerdings habe ich bei jeder Probe das Gefühl, der Amp würde etwas anders klingen als beim letzten Mal. Ich schau dann immer auf die Potis und stelle fest, dass alles so ist wie immer. Ich denke das liegt an der Ohrenschmalzmenge, dem Luftdruck, der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und und .. Kennt wahrscheinlich jeder so.
Bei Auftritten ists ja auch immer ein anderer Raum, der einen Einfluss auf den Sound hat, mit dem man irgendwie leben muss. Unser Proberaum ist z.B. leider ein bisschen dröhnig, aber da hat der Basser mehr ein Problem damit. Ich war und bin aber eigentlich immer zufrieden mit meinem Sound.
Vielleicht ist auch ein Vorteil, dass wir eine relativ leise Band sind, wer weiß. Ab einer gewissen Amplautstärke fühle ich mich nicht mehr wohl, und diese Pegelgrenze ist bei mir überdurchschnittlich niedrig, glaube ich. Ich habe auf der Bühne auch lieber den Amp etwas leiser und mikrofoniere dann. Dadurch ist mein Proberaum- und Bühnensound wohl einfach näher an meinem Wohnzimmersound als das bei Dir der Fall ist :-)
Gruß Diet
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.