(Meinung) Rhythmeen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom Februar 19. 2010 um 01:29:29:

Moin um 01:20 Uhr

habe gerade in den frühen Morgenstunden die im Titel genannte ZZ Top Scheibe mal wieder gehört und wie immer stellt sich dabei erstaunte Begeisterung ein.

Für mich ist das das fetteste, dreckigste Gitarren-Album überhaupt. Irgendwie ist es leider untergangen, auch ZZ Top Fans nennen meist andere Alben als Favoriten. Vielleicht ist es einfach zu fett und dreckig für diese Welt. Gitarren, denen fast jegliche Höhen entwendet wurden bratzeln über zum Teil fast explodierenden Amps (man höre z.B. Loaded) total gemein vor sich hin und mit diesem derart drückenden und zerrenden Bass hat sich Dusty Hill spätestens mit diesem Album ein Denkmal gesetzt.

Frank Beard war eigentlich auch schon immer genial. Nie Angst vor Samples und Synthetik. Das Schlagzeug knistert und knallt, dass es die Mundwinkel hochzieht. Und der Reverend ist spätestens mit dieser Platte sowieso schon absolut jenseits von gut und böse. Antenna ist z.B. auch klasse, aber wenn man diese beiden Alben mal direkt vergleicht, kommt dieser unheimliche Dreck von Rhythmeen richtig gut heraus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was für ein Album, einfach genial!

Musste ich mal loswerden :-)
Dieses Album gehört in jeden Gitarristenhaushalt!

So, jetzt geh ich schlafen,
guts Nächtle

Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.