Re: (Sonstiges) an alle Musik-Rechtler da draußen in der Welt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Februar 04. 2010 um 19:03:51:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) an alle Musik-Rechtler da draußen in der Welt geschrieben von Jonas am Februar 04. 2010 um 18:47:00:

Hallo Jonas,

100%

Ging ja jetzt gar nicht schützenswert/ nicht schützenswert. Wenn Du im Netz recherchierst, wer alles Geld an den Tantiemen von Robert Johnson verdient hat, wird dir schlecht. Leute, die mit dem Komponisten rein gar nichts zu tun hatte. Und das alles wegen der Spanne nach dem Tod, die ich in Frage stelle.

Außerdem sollte ich jetzt froh sein, dass R.J. 1938 von jemandem vergiftet wurde, weil ich jetzt seine Mucke nachspielen darf ohne dafür belangt zu werden?

Grobys Meinung verstehe ich nicht, klingt so nach Todschlagargument. Mein Gott, ich verdiene nicht mit Musik meine Kohle, sondern kann mir meine Brötchen eben nur als Ingenieur verdienen und nebenbei bezahl ich damit noch mein Hobby Musikmachen, das außer riesigem Aufwand nur den Spaß an der Sache bringt. Ich bin deshalb wahrscheinlich gar kein Musiker, weil ich ja nur nachspiele, zum Selberkomponieren bin ich zu doof. Aber da teile ich das erbärmlich Los mit den vielen Klassikern, die ja auch nur nachspielen, und ausgerechnet richtig olles Zeug...

Aber, ey, Stopp! Wo führt der Fred eigentlich hin? Ich wollte mich doch nur versichern, dass ich das kleine Liedchen ohne Gefahr auf die HP stellen kann...

Viele Grüße

Helmut




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.