Re: (Sonstiges) an alle Musik-Rechtler da draußen in der Welt
Beitrag von Der Felix vom Februar 04. 2010 um 17:42:10:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) an alle Musik-Rechtler da draußen in der Welt geschrieben von Klauß am Februar 04. 2010 um 17:30:04:
: Ja, aber ohne Dampfmaschine keine Industrialisierung, ohne Industrialisierung keine Welt, wie wir sie heute kennen - ob man das nun gut oder schlecht findet. Vor allem: Keine Stromgitarren, da kein Strom.
Sehr clever, wie du hier quasi in letzter Sekunde den Bogen zurück zum Musikerforum findest. Hätt's wegen Thread-Hijacking einen saftigen Fisch gesetzt.
Und nochmal ohne Industrialisierung keine Welt, wie wir sie heute kennen
Klar, aber das gilt ja für alles und jeden. Ohne unsere (Welt)Kriege säh's die Welt technologisch heute auch anders aus. Und ohne den Schmetterling, der mit seinem Flügelschlag einen Sturm im Wasserglas...oder wie ging das?
Aber klar, gerade auch die offenen Lizenzen, cc und sowas, werfen in diesem Zusammenhang die Frage auf, warum jemand dann doch lieber gleich auf das Urheberrecht verzichtet, bzw viel mehr was das auf Dauer für Folgen hat, wirtschaftlich. Wird das Urheberrecht als solches einer neuen Prüfung unterzogen?
: ich denke hier wieder an die Pharmaindustrie. Da steckt ein hohes Risikopotential drin,
Ein Reizthema, das mich beinahe zu Kraftausdrücken verleitet. Die Pharmaindustrie. Dazu schreibe ich hier nichts.
- Re: (Sonstiges) an alle Musik-Rechtler da draußen in der Welt Der Felix 04. Februar 2010 17:53:54
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.