Re: Auf die Schnelle: Bilder der Neuzugänge

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 27. 2010 um 06:33:40:

Als Antwort zu: Re: Auf die Schnelle: Bilder der Neuzugänge geschrieben von ferdi am Januar 26. 2010 um 14:28:20:

Hallo Ferdi,

mir geht es da sehr ähnlich, also die Strat muss sein, ohne der krieg ich 90% meiner Sounds einfach nicht hin.

Eine Paula verwende ich dann ab und an für die gewissen Songs, wo eine Paula einfach etwas besser passt - in meinem Fall nur eine Epi, aber für die zwei oder drei Nummern, wo ich die umhänge, reicht das eigentlich.

Eine ES fand ich schon immer cool, und erst recht diesen Varitone-Schalter. Ich hab zwar eine billige ES335-Kopie, aber die ist halt nicht ganz das, was man auf eine Bühne gerne mitnimmt (der Klang wäre ja gut, aber die Mikrophonie ist inakzeptabel).

Wonach ich immer wieder GAS-Attacken spüre, ist aber eine Strat mit etwas mehr Pickup-Möglichkeiten, um dann eben im Song von Klingel auf Strat schalten zu können. Ich habe dazu jetzt schon einen Konsensator am Volumepoti und da kann man mit Volume und Tone schon ganz gut was machen, aber auf der anderen Seite klampfe ich zuhause ganz gerne mit einer Squier 51 herum, und wenn man da vom Hals-Singlecoil auf den Steg-Humbucker schaltet, das ist, also ob man ein fettes Zerrpedal zuschalten würde - richtig cool.

Hast Du denn die ES mit Varitone schon live oder bei einer Probe gespielt? Funzt das? Ich hab da immer Angst, dass ich mir von sowas mehr erwarte, als es dann bieten kann. Hatte mal eine Lucille in Händen (bei einer Probe - gehörte dem Bandkollegen) und war da nicht so beeindruckt davon. Wohlgemerkt, als eigentlich Strat-Spieler.

LG,

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.