Re: Auf die Schnelle: Bilder der Neuzugänge

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 26. 2010 um 14:28:20:

Als Antwort zu: Re: Auf die Schnelle: Bilder der Neuzugänge geschrieben von Rick_plays_the_blues am Januar 26. 2010 um 07:23:03:

Hi Wolgang,

Und klanglich sicher eine Bereicherung.

also die Paula war so eine rein triebgesteuerte Sache.Ich würde keinen DejaVoodoo-Gig mit ihr als Hauptaxt bestreiten können, die funky Cleansounds sind da zu wichtig.

Der Entscheidung für die ES lag hingegen eiskalte Vernunft zu Grunde:

Ich bin bei DV ziemlich am Effektboard festgebunden, weil ich häufig, oft, eigentich dauernd und oft vielfach in jedem Songteil - also gefühlt IMMER - Sounds umschalten muss, neist Verzerrer an oder aus. Mit dem Varitone möchte ich nun das dünnere Geklingel abdecken, aber statt zum Abbraten ein Pedal zu treten, könnte ich einfach auf den HB-Sound gehen, also mehr von der Gitarre aus steuern, was mir mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne geben würde. Das fände ich gut. So der Plan. Die Pegelunterschiede, die der Varitone erzeugt, kommen mir dabei entgegen. Über die Classic 57 habe ich jedoch noch kein abschließendes Verdikt gefällt. Mein Gefühl ist, dass ich entweder was Zahmeres am Hals brauche oder was Heißeres am Stege. Ich will aber erst noch mehr mit der Pickuphöhe experimentieren.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.