Re: (Bass) So was blödes
Beitrag von manuel vom Januar 20. 2010 um 16:02:18:
Als Antwort zu: (Bass) So was blödes geschrieben von Manuel am Januar 20. 2010 um 10:41:19:
Ihr Lieben
Soviel Anteilnahme, da weiss man wenigsten, dass man nicht alleine ist :-))
Keine Sorge ich bin lieb mit meinen Schätzchen. Zusätzliche Trampelkisten stehen nicht zur Diskussion. Ich habe einen Amp und davor ein GT-6b, hauptsächlich wegen dem Stimmgerät, den DI Ausgängen und dem Volumenpedal, und nach einem guten Stück Kabel hängt dann ein aktiver Bass.
Das habe ich in erster Linie so, weil es praktisch und durchsetzungsfähig ist.
Vielleicht lass ich den Bass auch so wie er ist und dann bleibt er halt Zuhause. Das wäre aber schade weil er so gut aussieht und gerne auf die Bühne will und er sich ausserdem prima spielen lässt.
Ich bestell also mal so ein Boost Regler und probier mal aus was das ausmacht. Das ist so eine Zweiband Geschichte die über ein Tandempoti geregelt wird und den Tone Regler ersetzt. Tone muss auch weiterhin sein, von wegen Pastorius Tone raus Steg PU rein.
Also dieses EMG Teil ausprobieren. Und erst DANN kommt bei wirklich überzeugenden Ergebnissen der Stechbeitel und die Oberfräse zum Zug.
Ansonsten; alle meine Bässe sind aktiv, und die gefielen an den Sessions bisher ganz gut, so schlimm kann es also nicht sein :-))
Liebe Grüsse Manuel
- Re: (Bass) So was blödes Michl 20. Januar 2010 16:42:31
- Re: (Bass) So was blödes Tom(2) 20. Januar 2010 16:46:13
- Re: (Bass) So was blödes Michl 20. Januar 2010 16:52:20
- Re: (Bass) So was blödes Michl 20. Januar 2010 16:52:20
- Re: (Bass) So was blödes Tom(2) 20. Januar 2010 16:46:13
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.