Re: (Technik) Mein neur kleiner bester Kumpel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flatjamboo vom Januar 06. 2010 um 11:31:36:

Als Antwort zu: (Technik) Mein neur kleiner bester Kumpel geschrieben von Jonas am Januar 06. 2010 um 01:32:25:

Jonässchen,,,

,,, auha - ich glaub mir schwant, was Du die nächste Zeit machen wirst (und ja auch die letzten Tage gemacht hast) klasse, man hört Begeisterung (und liest) aber vor allem hört. Auf Dich wartet 'ne never-ending-story, aber so iss dat nu mal, mibm recording, und Du bist mittendrin.

'N paar Worte zur Aufnahme: Hab mir gerade 'Different Sideways' angehört, ich mag den Gitarrenmix der Akustik, fein im Bassbereich gefiltert , sag ich mal so, klingt differenziert und passt gut zur Stimme (wenig Gemeckere heute, dafür noch mehr Herz, wow, muss am Gerät liegen :-)) Die Stimme würde ich ne Ecke mehr nach vorne holen, sprich lauter. Die gainy lead Spur klingt in der Tat gut, nur - sehr laut isse, das lauteste Signal des gesamten tracks. KLatsch, voll auffer Fr.... Mach doch mal so: Alles was Lead iss, auf einen Pegel. Nich drüber. Lass die Ohren entscheiden, nich die VUs. So wie der Hörer, der hat auch keine VUs parat. Jeder Pegel, der rausfällt (hier die Lead Gitte) wird als ''zu laut'' empfunden und macht dann unerwünscht den Gesang klein. Das will man ja nicht. Also, Gitte 'n bisschen runter (und ganz so stumpf braucht sie auch nicht, gib ihr einfach etwas delay oder small rooms, wenn sie trocken bleiben soll, diskrete reverbs gehen nat. auch) Überschneiden sich leads, fahr die Gitte soweit zurück, das der Gesang vorne bleibt, der iss bei solchen Nummern einfach Scheff im Hause. Dafür  kannst Du auch den Rev des Git-leads erhöhen, damit rutscht sie unweigerlich nach hinten.

'n paar Worte zu den takes: iss sowieso mein Geschmack was Du da machst, romantisch, gefühlvoll, muss ich nicht schon wieder erwähnen, heute iss mal nur die Aufnahme mit dem kleinen Freund dran...:-))

jetzt wird geschraubt...viel Spass
Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.