Re: (Aussenjam) AJ 100 by Uli


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Dezember 08. 2009 um 15:30:37:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) AJ 100 by Uli geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 08. 2009 um 15:16:25:

Hallo Michael,

vorab, vielen Dank für das Lob. Kann ich gerade auch gut gebrauchen, da musikalisch Durststrecke angesagt war. Dank Deinem backing aber....

...und dein weiteres Leben dann ganz in den Dienst der Gewaltfreiheit stellst...

Naja, gelingt nicht immer...(siehe "Spitzen-Leis-Tung")

Auch die Aussenjams werden nicht einfach nur bedudelt, wie das die anderen Nasen machen

Das wäre bei mir ja auch langweiliges fehlerbehaftetes Gedudel

Es gibt ein richtiges Thema (mit einem allerdings etwas eigenartigen Sound?)

Das habe ich zwar auf der Gitarre ausgedacht, dann aber mit zwei Synthiespuren live (!) eingespielt. Beim jeweils zweiten Durchgang kommt dann in der Mitte noch die Gitte...

Und dazu kommen, wenn ich richtig höre, noch zwei zusätzliche Rhythmusklampfen: Die könnten allerdings ein bisschen hörbarer sein; im Augenblick klingen sie ein bisschen nach „schmückendem Beiwerk im Hintergrund“.

Ja, das sind die Rhythmusgitarren, die fast am Anfang auch erklingen. Die hatte ich zuerst etwas lauter, aber Barbara hats nicht gefallen. *g*

... die etwas jazzig klingende Gitarre über dem „G“:

Ich wollte einen Kontrast. Das ist übrigens eine Vintage AV3

Zweitens die sich anschließenden Flächen: klingt unglaublich.

Das sind recht strange Akkorde, sowas in der Art habe ich von der CD: A man with the horn von Miles Davis

Gruß Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.