Re: kleiner Eingriff mit Betäubung, da Soundfiles


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 07. 2009 um 12:14:22:

Als Antwort zu: Re: kleiner Eingriff mit Betäubung, da Soundfiles geschrieben von ferdi am Dezember 07. 2009 um 07:42:02:

Hi Ferdi,

ja, es mag sein, dass man bei den Aufnahmen als Unbeteiligter nicht soooo viel hört, für mich ist das sehr deutlich. Jedenfalls ist es eine enorme Verbesserung.
: "Hast du nen Tipp zum Agen von Pickupkappen, der über Schleifvlies hinausgeht?"

Selber habe ich noch keine Kappen geaged, ich würde aber wohl erst einmal nicht mit Schleifvlies an die Kappen gehen. Halt, ich habe mal einen vorsichtigen Versuch gemacht, habe die Pickups aber samt Kappen nicht mehr. Das kann ich höchstens mal am Telefon erzählen.

Vom Lesen kenne ich die Geschichte mit der Salzsäure im Behälter, über die man dann die zu agenden Teile hängt, ohne direkten Kontakt zur Säure, habe es aber wie gesagt nicht versucht.

Falk hat mir ja mal die Kappen meiner Zhangs geaged, die sehen auch wirklich gut aus, sprich ihn doch mal direkt an.

Hier gibt es noch Bilder vom Ergebnis:

Er schrieb damals das dazu:

"ich hatte noch'n bißchen Salzsäure, mit der ich üblicherweise die Nachbarskatzen vergifte*. Die hab ich auf die Kappen geträufelt und das Ganze über Nacht stehen lassen. Je nach gewünschtem Alterungsgrad kann man das auch wiederholen. Bei der einen Kappe hab ich's übertrieben. Ich habe da Kratzer auspoliert, die ich aus Unachtsamkeit verbockt hatte, und da war dann beim Ätzen irgendwann das Material zu dünn. Aber es sieht ja trotzdem auch irgendwie verwegen aus...
Gruß Falk
P.S.: Liebe Kinder zu Hause: mit Salzsäure sollte man vorsichtig umgehen, oder am besten gar nicht. Das Zeug ätzt nämlich.
*) Hey, das war natürlich nur'n ganz mieser Scherz.
"

Viele Grüße

Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.