Re: AJ100 Texas in Mind

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Dezember 07. 2009 um 00:01:55:

Als Antwort zu: Re: AJ100 Texas in Mind geschrieben von michael (Jacuzzi) am Dezember 06. 2009 um 23:25:36:

Hi Micha,

was das Timing angeht.. ich gestehe 2 kleine Patzer im Cubase noch so ein klitzekleines Bisschen verschoben zu haben, damit es wieder auf den Groove kommt.... vom ersten bis zum letzten Ton mäusetight muss ich als ein wenig entkräften

Aber nur in 2 kleinen Fällen ;-)

Ach.. Skalenmonster werde ich wohl eh nicht mehr, befürchte ich.

So üb ich solche Rhythmiksachen grad ein wenig... schön wenn das anscheinend nutzt.

Und was Texas angeht... 3 kleine SRV Zitate sind drin, Leslie hat er auch oft benutzt, aber ja... ich komme von meinem grundsätzlichen Herangehen an die Strat seit dem AJ22 von leichten !!!! David Anleihen wohl nicht mehr weg.

Zurückhaltung... ist hier tatsächlich aus zwei Dingen geboren.

Der Sound ist "blind" eingespielt, da mein Rechner nicht genug Power hat und somit massiv Latenz im Spiel ist.

Alles was ich hörte war ein purer Audiointerface Cleanton, also weder sonderlich tragfähig und so richtig inspirierend auch nicht.

Zum anderen habe ich hier drei Versionen auf der Platte.. richtig Clean mit viel Gedudel und weniger Rhythmik, eine HiGain Nummer mit dem VAMP eingespielt und eben diese hier.

Ich hab dann heute Abend mal eine Stunde hier gesessen und alle drei Versionen immer wieder gehört und hatte eben das gleiche Gefühl wie Du, dass sich dieser Beitrag schön über den Groove des Backings aufbaut und irgendwie passte..

Freut mich sehr das Dir mein Take gefallen hat

Grüße

MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.