Re: AJ100 Texas in Mind
Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 06. 2009 um 23:25:36:
Als Antwort zu: AJ100 Texas in Mind geschrieben von 7enderman am Dezember 06. 2009 um 19:44:42:
'N Abend, Mike,
ich bin heute den ganzen Tag unter dem Kopfhörer gesessen und habe versucht Strats aufzunehmen, die mit der Zeit immer mehr Höhen und immer mehr Gain bekommen haben, und jetzt tun mir beide Ohren weh. Dabei hat alles, was ich nach 20:00 Uhr aufgenommen habe, immer noch ein bisschen und noch ein bisschen schlechter geklungen - bis ich gar nichts mehr gehört und das Ding weggestellt habe.
Dein Take ist in dieser Situation nicht nur für meine Ohren eine echte Wohltat, sondern auch von der Attitüde her (ein oft strapaziertes Wort in letzter Zeit, aber es sagt eben auch was:) Du spielst von allen, die bislang etwas gepostet haben, nicht nur am reduziertesten (das wusstest du bereits), sondern vor allem am *klarsten*: tonal und vor allem rhythmisch. Ich hatte dich bis jetzt ja nicht so als Timing-Sau (wie zB Martin) verbucht, insofern bin ich etwas platt: Das ist vom ersten bis zum letzten Ton mäuse-tight. Ich liebe es, wie du dich von Anfang bis Ende auf den Groove einlässt und ihn dabei fortführst: du holst einen großen Teil deiner Variationen aus der Rhythmik und spielst genau die Gitarre, die der Backline bis jetzt noch gefehlt hat. Ober-passend!
(Und was "Texas" betrifft: Schlag mich, aber ich höre vom Sound her vielleicht noch ein bisschen Texas, von der Phrasierung her hat's für mich aber deutliche Gilmour-Anteile, und ich finde auch, dass das am ehesten die Referenz wäre.)
Dass du das von den "Erstligisten" gesagt hast, kann ich natürlich irgendwie verstehen, und du spielst teilweise auch ein ganz klitzekleines bisschen defensiv, so als wolltest du bei bestimmten Dingen gar nicht erst konkurrieren. Ich glaube hingegen, dass du ohne weiteres dazu in der Lage wärst. In diesem Take schadet es allerdings gar nichts, dass du dich zurückhältst: Alles stimmt.
Wirklich super, vielen Dank!
Michael
- Re: AJ100 Texas in Mind 7enderman 07. Dezember 2009 00:01:55
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.