Re: (jam 100) Mutprobe

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Dezember 05. 2009 um 23:59:41:

Als Antwort zu: Re: (jam 100) Mutprobe geschrieben von Martin am Dezember 05. 2009 um 20:34:11:

Lieber Martin,

das hier ist mir zu kompliziert, da lasse ich lieber die Finger von:

: Momentan experimentiere ich ja viel mit Röhren, ...

Aber hierzu würde ich demnächst gerne mal einen eigenen Thread lesen (wenn wir den nicht schon 100fach haben):

Leider hatte ich kein besseres Micro zur Verfügung, damit hätte man noch viel mehr an Sound rausholen können.

Ein vernünftiges Gitarrenmikro - oder zwei, die man in verschiedenen Abständen vor den Lautsprecher stellt. Das wäre mal ein Thema. (Zumindest für die, die keine Echsen zuhause haben.)

Ich finde dennoch, dass deine Gitarre auf dem Take sehr deutlich "als Gitarre abgebildet" ist, und darauf kommt es ja auch an. Wenn man Andis Aufnahme dagegen anhört, ist der Sound irgendwie mächtiger und "amtlicher", aber das ist eben auch die Axe. Ich bin mir immer noch nicht so 100%ig sicher, wohin ich am liebsten gehen würde: Einerseits bin ich schon kurz vor dem Kaufen-Klick bei g66, andererseits hat das mit dem "Abbilden von Unvollkommenheit" auch etwas für sich (wobei ich natürlich nicht weiß, wie vollkommen/unvollkommen deine Klampfe sich in Natur angehört hat).

Gruß,

M.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.