Re: (jam 100) Mutprobe
Beitrag von Martin vom Dezember 05. 2009 um 20:34:11:
Als Antwort zu: Re: (jam 100) Mutprobe geschrieben von michael (Jacuzzi) am Dezember 05. 2009 um 20:08:20:
Hallo Michael!
Wenn ich das blind angehört hätte, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass du das bist. Und ich wusste überhaupt nicht, dass du solche Sachen "als deine eigenen" spielen kannst. Als hätten sich über Nacht deine Referenzen geändert.
Eigentlich ist es eher ein "Back to the Roots", meine erste richtige Band war eine Bluesband. Den Mut zur Unvollkomenheit würde ich eigentlich lieber nicht in Anspruch nehmen, aber dann müsste ich auch deutlich mehr üben :-)
Zum Sound:
Du kennst ja meine Billigheimerstrat, so richtig etwas damit reißen kann man damit nicht. Aber seit ich auf der letzten Session in Duisburg gemerkt habe, dass die Gitarre sich langsam entwickelt (und mich Rainer / Flatjamboo ermutigt hat, der Gitarre einfach noch mehr Zeit zu geben), habe ich sie seither richtig viel gespielt.
Momentan experimentiere ich ja viel mit Röhren, und so finden sich im Marshall gerade auch einige Neuzugänge. In V1 eine JAN Phillipps mit weniger Gain, und in den Endstufen EL34, die aber etwas mehr klingen wie Fendermäßige 6L6 (Danke an Ferdi!). Im Grunde genommen bin ich mit dieser Röhrenwahl auch gar nicht so zufrieden, weil der Amp doch sehr an Gainreserven verloren hat, aber für solche Blues/Country-Sounds mit viel Attack und Punch kommt das doch nicht schlecht. Leider hatte ich kein besseres Micro zur Verfügung, damit hätte man noch viel mehr an Sound rausholen können.
Gruß Martin
- Re: (jam 100) Mutprobe michael (Jacuzzi) 05. Dezember 2009 23:59:41
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.