Re: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kleopha vom November 27. 2009 um 11:54:03:

Als Antwort zu: Brauche Hilfe beim Anlegen meines ersten Stressbrettes geschrieben von Martin am November 27. 2009 um 11:09:16:

hallo martin,

die gute nachricht: da gibt es viele möglichkeiten! die schlechte: da gibt es viele möglichkeiten!

der große "t" bietet jede menge cases (thon), einige speziell als effektboards: stabiles alu etc. die haben auch schon die gewünschte polsterung.

befestigen kann man die teile mit

a) klett; bei schweren effektpedalen löst sich das gerne mal, aber man ist natürlich schön flexibel

b) den mounts von nobel oder, noch etwas billiger bei frank post(um die 2 euro pro satz) www.loopersparadise.de

das sind so teile wie die glieder einer fahrradkette, mit denen man die pedals festschraubt.

dann noch eine mehrfachsteckdose drauf und/oder ein gutes netzteil (gigrig generator o.ä.) und fertig ist die laube.

alternativ kannst du ein gigboard (oder -bag, also mit weicher gepolsterter tasche) mit integriertem netzteil wählen. deren "brett" ist i.a. schon filzbezogen, du musst also nur noch klettband an die unterseite deiner pedale kleben. recht billig gibt's so etwas von warwick, die netzteile liefern allerdings nur so um die 400 bis 500mA. edlere versionen mit top-loops etc. gibt es bspw, von furman und sicher auch noch anderen anbietern. 

ich glaube beim musiker-flohmarkt bietet gerade jemand so ein teil von warwick (alucase) für 75 euro. die qualität der cases kann allerdings m.e.  nicht mit thon mithalten

ich habe gerade selbst von einem lieben bekannten ein olles flightcase geschenkt bekommen und darauf meine effekte plus netzteil verschraubt. hat bei mir das große gigboard von warwick im softbag abgelöst (kannst du übrigens gerne haben, wenn du magst), das ich fünf jahre benutzt habe. 

cheerio,

michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.