Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom November 18. 2009 um 17:53:19:

Als Antwort zu: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 18. 2009 um 14:35:37:

Lieber Michael,

ich hoffe doch sehr, dass Dir Dein Unterbewusstsein bei der Namensgebung Deines Links keinen Streich gespielt hat und Du innerlich befürchtest, selbst ein älterer Herr zu sein, dessen Gedudel keiner mehr hören will.

Ich war am Freitag im Keller und habe einen dort geparkten guten Amp mit einer guten Gitarre malträtiert und nach 45min abgebrochen, weil ich mehr und mehr den Eindruck hatte, der Sound sei garnicht gut, im Gegenteil. Ich bin dann Sonnabend wieder nach unten und es klang wundervoll, meine Frau hat mich irgendwann da weggelotst. Was es auch war, es hatte nichts mit dem Amp und alles mit mir zu tun. 

Und weil Du schreibst, es geschehe auf der Bühne - dieses neben-sich-stehen und sich plötzlich fragen, was machst Du hier eigentlich, das hatte ich nur früher, als ich manchmal zuviele Auftritte hatte. Und auch nur dann, wenn wir irgendwo antraten und ich dachte, jetzt reisse ich dass hier mal runter. Dann kommt man nicht ins Spiel und das wurde auch nicht mehr besser. Also eher zuwenig Lampenfieber, das ist garnicht gut. Was Du beschreibst, klingt vielmehr nach Entfremdung. Davon spürt man nichts in Deinen Beiträgen, Jams und offensichtlich auch nicht auf den Sessions. Dann bleibt ja nicht mehr soviel - das Material, das Ihr spielt, Deine Mitmusiker oder Du willst nicht mehr live spielen? Als ich so alt war wie Du, hatte ich eine völlig andere Baustelle, die dazu geführt hat, dass ich einige Jahre überhaupt kein Instrument angefasst habe. Und manchmal ist alles auch nur eine Laune.

Klingenden Gruß, Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.