Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom November 18. 2009 um 20:46:43:

Als Antwort zu: Re: (Session) Nachklapp zum Workshop (UTube inside) geschrieben von ferdi am November 18. 2009 um 18:22:40:

Lieber Ferdi,

: ... würde Michael gerne anregen, sich nach einem deutlich dünner besetzten zusätzlichen musikalischen Projekt umzusehen, ev. einem, in dem er auch singt, ....


Hihi, nett gedacht und gesagt. Ich hätte sogar Lust darauf, und ich habe ja auch eine ganze Menge Stücke, die ich zumindest einigermaßen spielen und singen kann. Aber im Augenblick stelle ich mir das so vor, als würde damit alles nur noch viel schlimmer werden: Mein Problem ist ja, dass ich mich auf der Bühne auf eine unagenehme Art und Weise beobachtet fühle, und zur Behebung dieses Gefühls ist "Frontman" vielleicht nicht die richtige Strategie...?

Das ist ja das paradoxe: Wer sich auf eine Bühne begibt, sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich "beobachtet" zu fühlen. Es gibt ja nichts Widersprüchlicheres als das...

PS: Die Konseequenz, gar nicht mehr live zu spielen, kommt für mich übrigens auch nicht in Frage. (Und das ist jetzt natürlich vollends widersprüchlich.) Aber z.B. auf den Sessions und bei anderen Gelegenheiten merke ich, dass mir das "performen" nach wie vor wichtig ist.

Na egal, genug für heute,

viele Grüße, kauf dir endlich eine ES mit Variotone,

Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.