Re: (Gitarre) Gretschen
Beitrag von jonas vom November 17. 2009 um 13:05:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gretschen geschrieben von Blind Chris McFear am November 17. 2009 um 08:54:56:
Grüßdich Christian!
Dynasonics klingen super, haben aber zwei Nachteile: sie brummen wie andere Singlecoils auch, aufgrund der dicken Magnete nur noch stärker und diese dicken Magnete ziehen so stark an den Saiten, dass sie bei meiner Gitarre das Sustain deutlich verkürzten und Akkorde in hohen Lagen nicht so rein klangen.
Vielen Dank! Das ist doch mal was! Das die Dinger recht heftig brummen, habe ich beim Testen auch gemerkt, dachte aber das läge daran, das in dem Raum 3 oder 4 Amps an waren,-))
Das mit dem verkürzten Sustain und den nicht sauber klingenden Akkorden ist mir jetzt so direkt nicht aufgefallen, kann ich aber nach dem, was Du schreibst nachvollziehen.
Hm, man kann ja einfach die Polepieces so weit reinschrauben, wie geht und dann ist man doch auf der etwas sichereren Seite, oder? Ich habe das gerade bei all meinen Gitarren gemacht, dass ich die Pickups recht weit unten habe, das gibt m.M.n. einen definierteren Ton und klingt sauberer und ich habe weniger Gain, was mir momentan ganz gut gefällt,-)))
Sustain wird sowieso überbewertet,-)))
habe ich gegen TV Jones (das sind die Tonabnehmer für Gretschgitarren) Super'Trons getauscht (in Dynasonics-Größe). Die Farbe ist natur, der gesamte Body ist wunderschön geriegelt, diese Farbe wird nicht mehr angeboten. Die Gitarre ist natürlich made in Japan, Baujahr 2003 aber wie neu, die Bünde sind 100%. Dazu gibt's den originalen Koffer, auch in sehr gutem Zustand, ein paar Schnallen sind halt ein wenig angelaufen, das ist aber normal. Weiters sind noch 4 Sätze Thomastik Infeld Swing Flatwounds 0.011 und ein Buch über die Geschichte der Gitarrensparte von Gretsch dabei und natürlich das Zertifikat von Gretsch. Bei Interesse schicke ich dir gerne ein paar Fotos.
Flatwounds auf einer Gretsch????,-)))) Nein, vielen Dank für Dein Angebot, aber ich weiß mittlerweile ziemlich genau, was ich will und das wäre dann ne Penguin (jaaaaaaahaaaa, ich weiß....).
Das Buch, was Du da hast, ist das das von Jay Scott? Das ist ja wirklich toll, aber da mußte ich mich echt durchkämpfen bei seinem New Yorker Slang, sowas steht ja in keinem Lexikon.....,-))))
Mach's gut!
- Re: (Gitarre) Gretschen Blind Chris McFear 17. November 2009 16:09:58
- Re: (Gitarre) Gretschen Dave Sustain 17. November 2009 14:07:10
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 14:18:29
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 14:18:29
- Re: (Gitarre) Gretschen flatjamboo 17. November 2009 13:26:15
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 13:42:13
- Re: (Gitarre) Gretschen flatjamboo 17. November 2009 14:15:02
- Re: (Gitarre) Gretschen andi-o 17. November 2009 13:47:41
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 14:18:06
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 14:18:06
- Re: (Gitarre) Gretschen flatjamboo 17. November 2009 14:15:02
- Re: (Gitarre) Gretschen jonas 17. November 2009 13:42:13
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.