Re: (Gitarre) Gretschen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Blind Chris McFear vom November 17. 2009 um 08:54:56:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gretschen geschrieben von Jonas am November 12. 2009 um 22:03:29:

Hi,

Dynasonics klingen super, haben aber zwei Nachteile: sie brummen wie andere Singlecoils auch, aufgrund der dicken Magnete nur noch stärker und diese dicken Magnete ziehen so stark an den Saiten, dass sie bei meiner Gitarre das Sustain deutlich verkürzten und Akkorde in hohen Lagen nicht so rein klangen.

Meine Gretsch Country Club steht im Moment zum Verkauf. Die Dynasonics habe ich gegen TV Jones (das sind die Tonabnehmer für Gretschgitarren) Super'Trons getauscht (in Dynasonics-Größe). Die Farbe ist natur, der gesamte Body ist wunderschön geriegelt, diese Farbe wird nicht mehr angeboten. Die Gitarre ist natürlich made in Japan, Baujahr 2003 aber wie neu, die Bünde sind 100%. Dazu gibt's den originalen Koffer, auch in sehr gutem Zustand, ein paar Schnallen sind halt ein wenig angelaufen, das ist aber normal. Weiters sind noch 4 Sätze Thomastik Infeld Swing Flatwounds 0.011 und ein Buch über die Geschichte der Gitarrensparte von Gretsch dabei und natürlich das Zertifikat von Gretsch. Bei Interesse schicke ich dir gerne ein paar Fotos.

Grüße,

Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.