Re: (Veranstaltungshinweis) Geht jemand zu Larry Carlton (z.B heute in Nürnberg und morgen in Mainz)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom November 11. 2009 um 12:51:38:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Geht jemand zu Larry Carlton (z.B heute in Nürnberg und morgen in Mainz) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am November 11. 2009 um 09:46:22:

hi michael

auch an dich wie schon an rolli. der bildungsbürger ist larry, nicht du!

das mit dem rocken müsste man mal so sehen. b.b.king spielt bekanntlichermaßen astreinen blues. der kommt aber nicht auf die idee, gegen ende der nummer abzurocken, ganz einfach weil er weiß, dass er das nicht kann (so wie es z.b. ein srv, gallagher etc. kann) drum sind seine nummern auch so konzipiert, dass er garnicht erst in die bedrängnis kommt. der macht das für sich genau richtig, der carlton meint, er müsste abgehen, kann er aber nicht so wie oben genannte, da wäre es doch besser, selbiges wegzulassen. denn das was davor kommt in der nummer, ist astrein, schön gespielt, klasse sound, gekonnte agogig, die aus dem herzen kommt. da bin ich bei dir, der hat die gitarrenmusik und die gitarristen beeinflußt, mich eingeschlossen.

Gefragt von wem eigentlich?

vom arrangement der nummer! siehe oben.

im blues kannste mit drei tönen über den ganzen chorus was ausdrücken, so wie b.b.king oder auch mit viel "alarm" so wie srv, gallagher etc. kannste beides, mach es, also, carlton ohne alarm ist einfach klasse.

zum Bsp. Paco de Lucia sagen

der muss nicht srv etc. hören, der macht ja keinen blues. was sollen srv-attitüden im flamenco?

btw: richtig flamenco lernst du nur als "straßenkind", sorry, no education. und der gute paco hat sein halbes leben mit den gitanos zusammengehockt, nix schule un so.

some more cents from a bildungsbürger

wolfgang





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.