Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler
Beitrag von Tom(2) vom Oktober 23. 2009 um 20:00:36:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler geschrieben von ferdi am Oktober 23. 2009 um 19:50:29:
Hi Jonas und Ferdi,
ja, es gibt genug Fixes für die Brücke (Threadlock, Lack, silikonband etc...), aber ich würde gerne mal die T-O-M (haha) darin ausprobieren, da diese angeblich auch das leidige andere Jag-Brücken-Thema (Saiten verrutschen seitlich auf den mehrfach gerillten Reitern) in die Vergangenheit entlässt. Diese Japanjaguar ist eh schon Richtung Rennbrett gelegt worden, der Vorbesitzer hat eines der teuflischen "buzzstop" Devices hinter der Brücke montiert... brrrrr. Das killt den typischen "rrrring" der Saiten hinter der Brücke, der normalerweise immer ein wenig mitzuhören ist, wenn man ne Jag oder ne JM spielt. Dafür spricht sie direkter an und klingt auch länger aus, als normalerweise. Also wie gesagt, das ist momentan eh nur ein Rumexperimentieren, zur Not habe ich in irgendeiner Kiste auch noch ne Mustang-Brücke rumfliegen, mit der ich den nächsten Auftritt bestreiten könnte (wenn es nicht eh wieder die alte JM-Dame wird :-))
gruss + thx
Tom
: Hi,
: durch Klarlack sollte sich die Schraube arretieren lassen - so als Notreparatur.
: Gibson-Bridge auf ner Jaguar - brrrr :-)
: Gruß, ferdi
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler Michael_R 27. Oktober 2009 09:25:41
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler Tom(2) 27. Oktober 2009 14:51:28
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler Tom(2) 27. Oktober 2009 14:51:28
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler jonas 23. Oktober 2009 20:10:56
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler jonas 27. Oktober 2009 12:28:32
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler Tom(2) 27. Oktober 2009 14:45:35
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler Tom(2) 27. Oktober 2009 14:45:35
- Re: (Gitarre) Japan Jaguar-Bridge Konstruktionsfehler jonas 27. Oktober 2009 12:28:32
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.