Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 13. 2009 um 19:21:27:

Als Antwort zu: Re: (Session) Letzter Aufruf und Dies und Das geschrieben von michael (Jacuzzi) am Oktober 13. 2009 um 17:17:58:

Hallo Michael,

ich glaube, ich muss das ein bisschen besser erklären.

wischiwaschi ist:

- meine späte Planung, irgendwie hat das z.B. mit dem Hotel so ewig lange gedauert, ich hatte keine Rückmeldung von dort bekommen, aber halt auch nicht oft genug nachgefragt und auch nicht alle Fäden in der Hand

- die späte Essensplanung, die ich auch noch einfach alleine beschlossen habe

- die Getränke habe ich auch erst heute bestellt und ich hoffe, dass es passt

- irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Teilnehmerliste viel unverbindlicher als sonst ist - halt auch, wenn ich im Forum so etwas wie "vielleicht komme ich erst dann", "Mal sehen ob ich komme" lese

- usw.

Sonst habe ich immer versucht, alles bis ins Detail festzuzurren, vorher so gut es geht verbindlich zu halten und da kommen wir dann schon zum

Gezappel:

- heute habe ich mir dann gedacht, man muss vielleicht auch nicht immer alles bis ins Detail festzurren

- oder die Sache mit den quasi "abgezählten" Essen "sind wir nun 3 oder 4 Vegetarier?"

- usw.

Heute habe ich dann einfach beschlossen, so legis rex-mässig und einfach 3/4 mit Fleisch und 1/4 vegetarisch bestellt. Fühlte sich gut an.

Dann habe ich mir gedacht, warum sollten wir das trennen in "Sessionbesucher mit Essen" und "Sessionbesucher ohne Essen"?

Früher, als wir den Koreaner haben kommen lassen, da war das Essen ja deutlich teurer. Aber auch so lecker, dass es dann ruckzuck verputzt war. Ich hatte dann immer ein schlechtes Gefühl. Das jetzige Essen ist ja deutlich günstiger, war aber bisher auch immer sehr lecker und es hat besser ausgereicht. Wenn es dann irgendwann weg ist ist es gut, aber es ist nicht so, dass man noch während der ersten Viertelstunde sich fragen muss, ob es wohl reicht.

Und da habe ich dann gedacht, Essen für alle und gut ist. Haben wir das in der Eifel nicht auch so gehandhabt?

Natürlich soll niemand ungerecht behandelt werden. Und wenn jemand nicht essen möchte, dann ist das selbstverständlich auch überhaupt kein Thema. Ich hatte nur gedacht, es wäre schön so, weil man dann vorher genauer berechnen kann, mit wie viel jeder dabei ist und man nicht im Vorfeld abfragen muss, wer isst und wer nicht. Denn irgendwie ist es jetzt ein bisschen kurzfristig, das noch abzufragen. (Da sind wir dann wieder bei "wischiwaschi" - hätte ich eher anpacken müssen).

Ebenso muss natürlich auch niemand für beide Tage bezahlen, wenn er nur einen Tag kommt.

Ich werde wohl morgen noch mal etwas rechnen müssen.

Euer Input dazu ist herzlich willkommen.

aussensaitigst

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.