Re: (Amps) Röhrenamp - Ohmzahl ermitteln?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Oktober 12. 2009 um 20:21:38:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrenamp - Ohmzahl ermitteln? geschrieben von Dennisk am Oktober 12. 2009 um 20:07:31:

Nabend Dennis,

Ja, der isses. Wollte das aber hier nicht schreiben, von wegen werbefreies Forum. Habe ich hiermit gegen die Forumsregeln verstoßen, werde geteert, gefedert und aus dem Forum gejagt?

Ich hab ja den Link gesetzt, nachdem ich gegoogelt hatte. Und wenn ich mich als Moderator selber aus dem Forum jage, was fängt dann das Forum ohne Moderator an? ;-)))

Ach so, ich dachte, man könnte 6L6 reinstecken, Biasabgleich machen (lassen) und fertig.

Geht leider nicht so einfach, der Einstellbereich von dem Trimmer langt nicht. Hab ich selber ausprobiert.

Hm, warum Newport? Ist das eine Marke? Draufstehen tut nichts davon. Ich hab auch sonst wenig über das Teil im Netz gefunden. Weißt du darüber noch mehr?

Das stand auf dem Blechschild vorne auf meinem Amp. Damals haben auch andere Firmen (oder besser gesagt Labels) Röhrenamps angeboten, die alle aus derselben Fabrik kamen und auch als Guyatone oder Ibanez vertickt wurden. Es waren abgewandelte Kopien bekannter Marken, aber die Bauteile tauchten nicht so wie die Originale.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.