Re: (Amps) Röhrenamp - Ohmzahl ermitteln?
Beitrag von Dennisk vom Oktober 12. 2009 um 20:07:31:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Röhrenamp - Ohmzahl ermitteln? geschrieben von The stooge am Oktober 12. 2009 um 18:54:58:
: Nabend Dennis,
: Wenn es der hier sein sollte, dann ist es ein Newport aus den early eighties und hat 8 Ohm. Die Vorstufen sind zwar fendrig, die Endstufe ist jedoch mit zwei EL 34 geschaltet und auch nicht lötfrei auf 6L6 umzurüsten. Daher klingt er auch anders als ein Fender. Der AT ist übrigens weniger robust als von Fender, bei dem, den ich hatte war er durchgeheizt.
:
: ne schöne Jrooß, Mathias
Nabend, Mathias!
Ja, der isses. Wollte das aber hier nicht schreiben, von wegen werbefreies Forum. Habe ich hiermit gegen die Forumsregeln verstoßen, werde geteert, gefedert und aus dem Forum gejagt?
Ach so, ich dachte, man könnte 6L6 reinstecken, Biasabgleich machen (lassen) und fertig. Meiner Meinung nach aber kein Nachteil, die EL 34 klingen eh geiler - natürlich Geschmackssache.
Hm, warum Newport? Ist das eine Marke? Draufstehen tut nichts davon. Ich hab auch sonst wenig über das Teil im Netz gefunden. Weißt du darüber noch mehr?
Gruß und Dank
Dennis
- Re: (Amps) Röhrenamp - Ohmzahl ermitteln? The stooge 12. Oktober 2009 20:21:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.