Re: (TV-Tip) Wochenendprogramm 3SAT


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 12. 2009 um 13:47:00:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Wochenendprogramm 3SAT geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 12. 2009 um 12:52:51:

Hallo Michael -

da muss ich doch widersprechen. Der Buddy steht dort nicht dumm, sondern äusserst wirksam herum. Dumm herumstehen ist, wenn der Gitarrist einer Dorfkapelle auf dem Stadtfest mit dem Rücken zum Publikum oder, eigentlich noch schlimmer, zur Seite auf der Bühne steht. Und nach unten oder auf seine Finger schaut.

Buddy Guy ist dort präsent und fickt rockt die anderen Jungs durch seine Präsenz dreizehn mal an die Wand. Den Wahnsinn in den Augen. So wie sonst nur wenige.

Malcolm Young z.B., der 2,5 Stunden mit wenigen Ausnahmen auf einem halben Quadratmeter steht, den reinen horror in den Augen mit der Überzeugung, dass die ganze Welt schlagartig untergehen wird, wenn er aufhört, die Gitarre zu prügeln.

Oder Jason Newsted, der sich gar nicht bewegen musste sondern einfach nur besessen in das Publikum starren musste, damit Metallica fürchterlich ernst genommen wird. Noch rockender, wenn er James das Singen abnahm. Dann wusste man immer plötzlich, dass das Gejaule vom Hetfield nicht nötig ist und dass der Jason seinen Beruf aber todernst nimmt und mit dem wirklich darüber nicht zu spaßen ist. Stehend. Auf der Stelle. Aber nicht dumm, sondern authentisch und ungespielt.

Bei solchen Menschen ist eine Bewegung meist auch gar nicht möglich, weil sie von einer Aura umgeben ist, die den Raum füllt. Da sie an ihrer gigantischen Aura festkleben, ist eine Bewegung so unmöglich wie für eine fest in 100 Lagen Luftpolsterfolie eingewickelte Bowlingkugel, die in eine Versandkiste gequetscht wurde.

So sehe ich das jedenfalls.

Liebe Grüße,

Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.