Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 01. 2009 um 17:08:19:

Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von ferdi am September 30. 2009 um 22:17:13:

Guten Nachmittag, liebe Aussensaiter, und natürlich guten Abend, lieber Ferdi,

: [zum Thema Vigier] ...ja hat denn hier niemand Augen im Kopf?: ICH FASSE ES JA WOHL NICHT!!!: Bestellen ja, aber zum Kauf kann es dann unmöglich kommen! Michael hat Geschmack!: kopfschüttelnd: ferdi

Nochmals vielen Dank euch allen für diesen Thread und für eure zahlreichen Antworten. Ich habe am Ende doch eine ganze Menge über meine eigenen Erwartungen gelernt, und auch noch ein bisschen was über Gitarren, zB mit karbonverstärkten Hälsen, und über Franzosen: Das derzeitige Ergebnis ist nämlich, dass ich mit einem sehr netten Vigier-Dealer in Kontakt stehe ("If you order in my store, i will offer you 1 year of strings for your guitar (300€) !"), bei dem ich möglicherweise demnächst eines von diesen schönen Stücken bestellen werde.

Damit wäre ich, wie Jochen und Groby ja richtig erkannt haben (Danke nochmal für diese Hinweise), an den Ausgangspunkt meines Begehrens zurückgekehrt. Außerdem hat diese Gitarre ziemlich viel von dem, was ich suche (zB relativ schwache PUs), und sie hat ein vollständig flaches Griffbrett: Das ist ein Abenteuer, auf das ich mich wirklich gerne mal einlassen würde. Außerdem finde ich sie hübsch. Und außerdem findet meine Frau sie auch hübsch. Und ich muss nicht nach Leverkusen. (Das ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt.)

Das einzige, was sie nicht hat, ist ein single coil am Hals, und damit fehlt ihr ein Strat-Element, das ich eigentlich gerne gehabt hätte. But who's perfect? Schließlich: Strat habe ich ja, und das ist noch eine meiner Überlegungen: Mit dieser Klampfe würde ich mir eine Gitarre ins Haus holen, die sich von meinen derzeitigen Tokais, Staufers und Markengitarren deutlich unterscheidet. Das gefällt mir, denn ich verspreche mir davon auch so eine Art Horizonterweiterung.

Und zu guter Letzt: Keiner scheint so ein Ding zu haben, absolut niemand. Auf Youtube gibt es einen ganz komischen Jungen, der sein Modell vorführt, aber er scheint echt der einzige zu sein. Die Gitarre wäre dann also fast wie extra für mich gebaut...

So sieht es derzeit aus. Aber ein paar mal werde ich noch drüber schlafen.

Danke nochmal und Gruß an das ganze hilfreiche Forum,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.