Re: argelbargel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom September 24. 2009 um 17:15:46:

Als Antwort zu: Re: argelbargel geschrieben von Jochen am September 24. 2009 um 10:50:27:

Hallo Jochen!

"Die Situation, nicht davon leben zu müssen, empfinde ich als sehr angenehm, vor allem bezüglich der Freiheiten, die sich dadurch ergeben."

Oh ha, jetzt wird es lang... :-)

Also, ich finde es seit Jahren total schwierig und aufreibend, Beruf, Familie und meine Musik irgendwie halbwegs tragbar für alle unter einen Hut zu kriegen.

Natürlich kann ich jetzt einfach die Musik machen, die mir gefällt und muss keine Kompromisse eingehen, weil ich damit kein Geld verdienen muss. Aber wenn man nur so wenig Zeit zum Musikmachen hat, dann zieht sich die Erarbeitung eines eigenen Programms und die Produktion einer CD halt endlos in die Länge. Und als Gitarrist wird man auch nicht unbedingt besser dabei.

Profis proben halt oft auch vormittags und nachmittags, abends sind Konzerte. Da kann man natürlich ganz intensiv arbeiten und in kurzer Zeit enorm viel auf die Beine stellen.

Aber wenn ich Berufsmusiker wäre, dann müsste ich wahrscheinlich von Top40 und Tanzmucke leben und wäre genauso unglücklich...

Hach, das Leben ist halt nicht einfach! Umsomehr muss ich mir immer wieder genau deshalb klarmachen, wie wunderbar und toll es ist, Leute zu haben, mit denen ich Musik machen kann und kreativ sein kann, auch wenn wir uns nur selten treffen können.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.