Re: Well done, Boogie


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Januar 27. 2001 um 11:11:37:

Als Antwort zu: Re: (andere Meinung) ...ich (ver)kauf dir was, (ver)Kaufen macht soviel Spass! geschrieben von bO²gie am Januar 26. 2001 um 21:19:17:

Super, super, super. Doller Text.
Ich habe zwar nur ein halbes Jahr und in einem weniger stark frequentierten Laden hinter dem Tresen gestanden (zum Glück war keine Schule in der Nähe), kann aber die Tendenz Deines Beitrages voll bestätigen.
Es kommt einiges an Kleinkram (gerne beispielsweise die Paulaknöpfe) abhanden und überfallähnliche Vertreterbesuche sind die Regel. Auch Wohnungslose, Sinti (oder waren es Roma? k.A.) und das bunte Völkchen vom nahegelegenen Kirmesplatz schauten gerne mal herein: immer auf der Suche nach einem warmen Platz, einer kleinen Spende oder einer Tasskaff.
Warum ausgerechnet ein Gitarrenladen als Bahnhofsmission agieren soll, habe ich bis heute nicht verstanden.
Anyway, damals gab´s noch nicht diese weit verbreitete Nutzung des Internets, es kam aber oft genug vor, daß Kunden nach einer mindestens halbstündigen, intensiven Beratung ihr Instrument bei einem deutlich größeren Händler in der Nachbarstadt kauften und dann - im Extremfall - ihr Instrument bei uns einstellen lassen wollten. RAUS!

Solidarnosc,
Juergen



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.