Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...)
Beitrag von Martin vom September 12. 2009 um 22:10:38:
Als Antwort zu: Re: Bin mal unter die Cutter gegangen (...Schleichwerbung neue Band / neues Video...) geschrieben von Der Felix am September 12. 2009 um 18:18:22:
Hallo Felix!
: Positiv fällt die Bildqualität auf. Weglassen würde ich die Bild-im-Bild Sache später im Video und dafür ruhig mal eine Nahaufnahme (falls verfügbar) einschneiden und die auch länger stehen lassen.
Ich finde die Bild-in-Bild-geschichte ganz nett. Wir haben in der einen Stunde einfach nicht genug Einstellungsvarianten abdrehen können, um im Schnitt mehr Möglichkeiten offen zu haben. Einen langsameren Schnitt haben wir auch versucht, aber das hatte einfach keinen Clip-Charakter und sah irgendwie aus wie eine Doku/Reportage fürs Regionalfernsehen...
"Und, und da bin ich vielleicht der einzige, den das stört, was ich vor einigen Monaten prophezeite, tritt hier nun ein: Wo kommt der Frauenchor her? Das ist für mich der größte Makel an diesem Gesamtprodukt. Man hört drei Frauen, sieht aber nur eine. Hätten schon bei der Audioaufnahme Git/Bass die backings übernommen, könntet ihr das im Video (und live) eleganter lösen. Klar, das Video ist längst nicht so relevant wie die Auftritte, aber auch da frage ich mich, wieso ihr nicht gleich auf der Aufnahme mitsingt."
Also, mich stört das überhaupt nicht :-) Ist doch ganz oft so bei aktueller Popmusik, dass die Leadsängerin quardruppelt wird ohne Ende. Schnitttechnisch habe ich aber für einen Teil der Mehrstimmigen Sachen noch ein paar gute Ideen / Einstellungen in petto, aber die verrate ich jetzt noch nicht (sind im Kopf schon fertig, aber das ist nicht so schnell umsetzbar, jedenfalls nicht mit ein paar Clicks...).
Das Thema Backgroundvocals steht nach wie vor auf unserer Agende, aber uns läuft momentan einfach die Zeit davon... Wenn wir die CD endlich fertig haben und in die Live-Proben gehen, dann werden wir uns damit beschäftigen. Für die Aufnahmen haben wir das einfach nicht mehr geschafft umzusetzen.
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.