Re: (Technik) der Abschied vom "LAUT" oder was so eine neue PA so alles ausmacht
Beitrag von 7enderman vom September 03. 2009 um 11:54:24:
Als Antwort zu: Re: (Technik) der Abschied vom "LAUT" oder was so eine neue PA so alles ausmacht geschrieben von der onk am September 03. 2009 um 11:28:33:
Moin,
jepp - über den einen System-Sub haben wir auch lange gegrübelt.
Uns ist in all den Jahren allerdings noch nie eine Endstufe der PA weggeraucht.
Klar kann das mal passieren und im Systemverleih, oder für Profi Tonmänner wo "jeden Tag" gefragt ist wäre ich vielleicht auch vorsichtig, aber so für uns kreuzen wir mal die Finger und hoffen das Beste.
Und wenn es denn dann doch mal passiert ist halt eben dann mal Ruhe im Karton.
Grüße
MIKE
PS: erstaunlich was noch geht in Sachen Klang und Power wenn man das Geldlimit mal aufhebt.
Ich fand die Sat3.0 mit dem Zusatzsub jetzt schon alles andere als günstig, aber wenn man den Kurs durchaus mal 5 nimmt geht da tatsächlich nochmal was.
Ich durfte im Rahmen der Entscheidungsfindung auch mal so richtig teure System hören... hui - schon sehr sehr beeindruckend, wie sehr viel besser eine altbekannte CD plötzlich klingen kann ;-)
Aber wie im ersten Posting gesagt... wäre dann für eine Hobby Kapelle, mit dem Wunsch nach gutem Sound vielleicht doch ein wenig oversized, gleich den Wert von einem fabrikneuen Golf GTI in Vollausstattung in die PA zu versenken.
- Re: (Technik) der Abschied vom "LAUT" oder was so eine neue PA so alles ausmacht der onk 03. September 2009 13:08:55
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.