Re: Vox AC 30 neu kaufen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 29. 2009 um 18:32:09:

Als Antwort zu: Re: Vox AC 30 neu kaufen geschrieben von schocka am August 29. 2009 um 15:18:46:

Hallo Andreas!

Bei einem neuen Amp gehe ich im Idealfall ja davon aus, dass sowieso erst einmal für die nächsten Jahre Ruhe ist (Bzw. genau das Gegenteil...).

Der Laden in Osnabrück ist mir neulich auch in einer Werbung bei G&B aufgefallen. Da werde ich wohl bald mal vorbei schauen. Leider gibt es den Tube Thomsen Combo nur mit 1x12 oder 2x10 Speakern, aber nicht mit 2x12 (welches meine Wunschkombination wäre).

Aber evtl. entscheide ich mich doch für ein Top, lässt sich auch besser alleine tragen.

Aber noch eine Frage zum neuen China Vox: Er hat ja zwei Kanäle, sind die per Fußschalter umschaltbar? Bei einigen Voxen auf Ebay steht z.B. oft "Zwei Kanäle, nicht schaltbar".

Und noch eine Frage: Kriegt man den China-Vox auch leicht bis mittelmäßig angezerrt, ohne einen Bodentreter benutzen zu müssen (bei moderaten Lautstärken).

Der abschaltbare Effektweg gefällt mir auch gut, da könnte ich mein Delay einschleifen, mehr Effekte brauche ich nicht. Am Marshall spiele ich auch nur einen Kanal (den verzerrten mit wenig Gain), und regel dann an der Gitarre von Clean bis verzerrt, fürs Solo habe ich dann noch ein Booster/Verzerrer-Pedal.

Gruß Martin

P.S.:

Den China-Vox mit den Blue Dogs gibt es hier für 1.300 Euronen:

http://www.musik-service.de/vox-ac-30-cc-2x-prx395750927de.aspx

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.