Re: (Technik) Probleme mit den Gesangssound am AER Domino


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom August 25. 2009 um 23:59:17:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Probleme mit den Gesangssound am AER Domino geschrieben von rolli am August 25. 2009 um 22:22:23:

Hi Rolli,

ich glaub eigentlich auch nicht, dass es am Amp an sich liegt. Dass er defekt ist könnte natürlich sein, aber ich wüsste nicht wo ein Defekt herkommen soll. Zumal die Gitarre einwandfrei klingt und das Problem mit dem Gesangssound bei beiden Mikrokanälen auftritt. Ich muss wohl demnächst mal mit etwas Ruhe am Mikrosound rumschrauben und auch verschiedene Mikros verwenden.

Eigentlich hab ich keine leise Stimme, im Gegenteil. Ich hab auch schonmal jemand anderen über den Amp spielen und singen hören und das klang gut, so wie ich mich dran erinnere. Vielleicht ist auch tatsächlich der Raum akustisch etwas ungünstig. Zudem muss ich auch nochmal mit dem Winkel in dem ich zum Amp sitz genaueres ausprobieren.

Das Problem muss doch zu lösen sein. Hast Du vielleicht aus der Erinnerung herraus, einen Tipp zu einer Grundeinstellung im EQ für den Gesang. Wobei man ja bei einem Dreiband EQ jetzt nicht so viel falsch machen kann.

Wenn da tatsächlich was defekt ist, muss er eben mal zum Techniker. Das kostet halt leider Geld und solches hab ich nicht wirklich übrig dafür.

viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.