Re: O tempora, o Jonas (seufz)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 12. 2009 um 23:37:58:

Als Antwort zu: O tempora, o Jonas (seufz) geschrieben von The stooge am August 12. 2009 um 22:48:45:

Sers Mathias!

1. Hundertmal schreiben: tempus, temporis, neutrum und deswegen Plural: tempora

Wen kümmert's?,-))

2. Zum Amp: Ich hatte ähnliche Assoziationen wie andi: Dixi-Klo, als Front  verspiegelte Schlafzimmer-Schrankwand von Migrationshintergrund.

Google Suche läuft noch....

Er klingt hoffentlich besser als er aussieht. Hättste Dich mal bei meinem Bruder Gilli wg. guter 7ender Amps kundig gemacht.

Warum sollte er nicht gut klingen? Ist halt ein Pro Junior im Holzgehäuse. Die Sache ist ja auch, dass ich nix großes brauchte und auch nicht mehr so gerne Trümmer durch die gegend schleppe. Ein Super Reverb oder Vibrolux wären z.B. zwar auch schick, aber leider zu groß, zu schwer und zu laut. Für laut habe ich den Soldano, und wenn's laut ist, muß es zerren,-)))

Außerdem finde ich das PJ und BJ einfach ganz super tolle rockige Fenderamps sind, also imo die einzigen, die wirklich echt rocken, auch mit ner Paula, zumindest ist das mein bisheriges Spielempfinden. Mir passen die Amps halt.

3. Der geradeste Weg vom Gibson- zum 7ender-Spieler führt über die Tele. Und kann da auch enden.

Tele hatte ich ja schonmal und Strat auch. Das macht für manche Sachen Spaß, und das sind Sachen, die ich jetzt z.B, ja auch mache und für manche ist ne Paula einfach ungeschlagen, dass sind Sachen, die ich früher mehr gemacht habe.

Ne Tele und ne Strat wären halt nur eine Ergänzung um mehr Klangfarben zu haben. Da wäre auch ne Semisolid und ne Hollowbody noch interessant, dass man halt viel abdecken kann. Das ist ein Ansatz, den ich früher nie verstanden habe, allmählich empfinde ich das als gute Idee. Zumal ich mittlerweile denke, ein Instrument pro Bauart sollte reichen (außer bei Korina,-))).

Mal sehen, wie ich das nächste Woche sehe, da will ich dann wieder ne Gretsch und ne 2. Paula nebst Mesa Rectifier oder so,-))))

Mach's gut! 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.