(Sonstiges) (GAS) O tempores o mores
Beitrag von jonas vom August 12. 2009 um 21:14:07:
Servus!
Jaja, so kann das gehen. Ich sitze ja schon ein paar Wochen an den CD Vorbereitungen und habe mir auch Gedanken um Arrangements etc. gemacht und ich kam erstaunlich häufig zum Schluß, das ne E-Gitarre bei vielen Songs echt lustig kommen würde.
Da macht man sich dann gedanken um den Sound, also, wie soll das denn klingen? Tja, also habe ich mir viele Sachen angehört von anderen Leuten und die Sounds, die ich gut fand für die Art von Stimmung, die ich für meine Songs gerne hätte waren fast allesamt Sounds, die auf Singelkeulen und 7ender Amps zu basieren scheinen. Shice auch....
Ich bin sogar so weit zu sagen, dass ich gerne ne Strat und ne Tele hätte....Shice auch.
Nunja, und während meiner ganzen Überlegungen über Sounds und so, google ich ganz doof am Samstag durch die Gegend zum Thema 7ender (ich habe davon ja keinen Plan, da muß ich mir erstmal Wissen aneignen. Jedenfalls scheint das Thema 7ender ja etwas überschaubarer als Gibson zu sein, Hallelujah...) und komme irgendwie auf einen kleinen süßen Amp, der, wie ich finde, rattenscharf aussieht, wie so ein 40er Jahre Dampfradio, kühl! Naja, es ist so ein Woodie von 7ender, die kosten i.d.R. ein Arm und 2 Beine obwohl sie meist auf Pro Junior udn Blues Junior basieren, man zahlt also ein Vermögen für's Gehäuse.
Dieser Amp ist aber irgendwie nicht soooo teuer, also er ist schon irgendwie teuer für das kleine Ding, aber doch nicht so teuer....ich überlege....hm, was kann ich denn verkaufen um den zu finanzieren? Ich habe ja schon ne Menge verkauft, da ist nix mehr übrig....moment mal, der JTM45 Combo, den könnte ich ja verkaufen.
Hm, der JTM ist ja schon ein schöner Amp, keine Frage, aber er ist auch groß, verdammt laut und für mich momentan nicht brauchbar, er steht nur rum. Und das hat er eigentlich immer, rumgestanden. Und weil ich ja für meine Solosachen diese 7ender Sounds passend finde, ist es doch nur logisch, einen 7ender zu kaufen für den Erlös des JTM.
Mal kurz im Kopf überschlagen und dann einfach aus einem Bauchgefühl heraus entschieden, 7ender online gekauft. Joa, bei der Konkurrenz auch noch,-)))
Naja, ich hatte nicht 1 Sekunde ein schlechtes Gewissen wegen des JTM, gestern habe ich ihn nochmal voll aufgerissen und gespielt. Is schon geil, aber eben laut, also LAUT und irgendwie kommt er mir im vergelich zum Two Tone auch eher träge vor, aber das liegt nunmal an der Bauweise.
Naja, heute ist der kleine Zwerg gekommen, er ist schon ne Augnweide imo udn passt schön zum Two Tone optisch (und wie das wohl klingt, wenn beide parallel laufen, uiuiuiuiui,-))). Klingen tut er auch nett, eben wie ein Pro Junior, man kann ihn super per Vol Poti regeln, viel besser als den Blues Junior und er klingt auch erdiger, direkter....und er ist einfach hübsch! Ich bin geneigt einen 2. zu kaufen
,-))) Naja, eher nicht, zu teuer, außerdem wollte ich ja meinen alten Blues DeVille noch vom Oli zurückhaben, dass ist dann für nach Bausparvertragauszahlung geplant,-)).
7ender GAS, ich dreh am Rad ey, echt........wenn ich doch nur Paulasongs schreiben könnte,-)))
Ahso, Fotos (in schlechter Qualität, ich bin müde,-)))
Macht's gut!
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores hayman 12. August 2009 23:48:51
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 13. August 2009 00:16:38
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores hayman 13. August 2009 12:22:34
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 13. August 2009 14:01:02
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores 68goldtop 13. August 2009 15:52:14
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 21. August 2009 23:00:05
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 21. August 2009 23:00:05
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores 68goldtop 13. August 2009 15:52:14
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 13. August 2009 14:01:02
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores hayman 13. August 2009 12:22:34
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 13. August 2009 00:16:38
- O tempora, o Jonas (seufz) The stooge 12. August 2009 22:48:45
- Re: O tempora, o Jonas (seufz) ESPedro 13. August 2009 19:10:35
- Re: O tempora, o Jonas (seufz) jonas 12. August 2009 23:37:58
- Re: O tempora, o Jonas (seufz) ESPedro 13. August 2009 19:10:35
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores andi-o 12. August 2009 21:25:46
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 12. August 2009 23:30:10
- Re: (Sonstiges) (GAS) O tempores o mores jonas 12. August 2009 23:30:10
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.