Re: (Sonstiges) Jam Contest


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 06. 2009 um 16:02:34:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Jam Contest geschrieben von ibanizer am August 06. 2009 um 15:42:29:

Grüßdich Thomas!

Das ist interessant :

 Eben.. Songs sind Songs, und haben mit Instrumentalbeherrschung ja erstmal nix oder nur wenig zu tun. Das würde ich nie in einen Topf werfen, immer getrennt voneinander sehen und auch immer getrennt voneinandern mit vollkommen unterschiedlichen Maßstäben bewerten.

Hm, das heißt also, ein guter Instrumentalist braucht keine Songs, es reicht einfach seiner Technik freien Lauf zu lassen? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich meine, ein Stück wie "For the Love of God" ist ja z.B. auch ein Song, oder nicht?

Kommt jetzt natürlich auf die Definition von Song an,-)))

Und ich denke, in einem guten Song können sich auch gute Instrumentalisten austoben und zusammen ein großes Ganzes erschaffen, sofern man sich dem Song unterordnet, sag ich mal so,-))

 Jede Disziplin hat ihre eigenen Schwerpunkte (trotzdem gibt es auch Gemeinsamkeiten.. entweder, es kommt etwas herüber, oder eben halt nicht)

Keine Frage, da hast Du Recht. Aber imo müsste man noch unterscheiden zwischen den Stücken, in denen die Technik des Solo Instrumentalisten im Vordergrund steht und den Stücken, in denen der Solo Instrumentalist zusammen mit anderen Musikern (da muß jetzt kein Sänger dabei sein) das Beste für das Stück rausholen will, also Spannung, Melodien etc.pp..

Im Technik Fall ist es ja eher eine Demonstration der eigenen Fähigkeiten.

Das ist latürnich nur meine Meinung, im Endeffekt geht's ja nur darum, ob's einem selber Spaß macht, wie immer,-)))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.